Tamika Einstein

5. Dezember 2017 - 20. September 2021

10. August 2019 Einzug bei Einsteins

Tamika schmeckt das Salatblatt.
Tamikas Gruppe
Tamikas Lieblingsversteck
Tamikas Lieblingshaus
Tamika auf dem Weg zus Wasserflasche

Tamika ist ins Regenbogenland gezogen und wir vermissmuigen sie alle sehr, besonders aber Emma und Viktoria. Tamika hatte den Ekoli-Virus und hatte da schon eine Menge zu meistern. Sie lief sehr schwerfällig, konnte nur auf einem Auge sehen und hatte zusätzlich noch Arthrose in beiden Hüften. Medikamente konnte sie nur im äußersten Notfall bekommen. Einmal vertrug sie alles schlecht, aber sie liess sich auch nicht anfassen - auch von Oma nur unter totalem Stress - und wäre dann noch unruhiger geworden. Wir kamen alle gut mit ihr zurecht. Sie war uns eine tolle Freundin, besonders für Emma. Als Viktoria dazukam, wurde sie von Tamika gut akzeptiert. 

Wie ließen sie einfach so leben, wie sie es wollte und brauchte. Oma hat das natürlich alles beobachtet, hörte aber auf uns, dass sie Tamika nicht unnötig stressen sollte. So hatte unsere Tamika eine wirklich gut Zeit - auch wenn wir sie gerne länger behalten hätten. Aber so konnte sie ohne Schmerzen umziehen, das war gut für Tamika und uns alle. 

In der Gruppe kam sie gut klar. Seit das Böckchen da ist, ist sie sowieso wieder aufgeblüht. Sie kam jetzt ganz oft mit zum Spielen und versuchte auch mehr zu laufen. Sie wollte bei uns sein. Wir warteten natürlich immer auf sie, wenn sie es denn mochte oder spielten einfach in ihrer Nähe, damit sie es leichter hattte. Tamika ging es auch nicht jeden Tag gleich, mal schaffte sie mehr, mal weniger. Jodason und Emma passten da genau auf, dass sie sich gut fühlte. Emma kümmerte sich besonders liebevoll um Tamika und holte sie morgens immer zum Frühstück. Irgendjemand war immer in ihrer Nähe.

Schade, dass unsere Zeit so kurz war, Tamika, aber Du wirst für immer in unseren kleinen Schweineherzen wohnen und nie werden wir Dich vergessmuigen!